Über uns

„3x3 macht 4 widewidewitt und 3 macht neune.“ Wir machen uns die Welt widdewidde wie sie uns gefällt. Wie geht das?

Frühjahr 2009: Die Ini GSP gründet sich aus dem Bildungsstreik heraus und stürzt sich in die Arbeit zur Entlastung des Studiums durch die Überarbeitung der Prüfungsordnung. Nach längerem Dranbleiben sind schließlich erste Erfolge zu verbuchen. Wir bleiben auch weiterhin dabei, Reformen in der GSP für Studis voranzutreiben.
Oktober: Erstsemester wollen wissen was geht! Wir betreuen die O-Woche und organisieren die Erstifahrt zusammen mit der Ini Lehramt.
Kurze Zeit später: Die Ini bekommt Erstsemesterzuwachs und hat somit Vertreter aus jedem Studi-Jahrgang.
Winter: Auf in die Welten der Hochschulpolitik! Wir vernetzen uns in der FaKo und sind nach den Wahlen im StuPa vertreten. Der Erfolg geht weiter...
Mai 2011: Aus den Aktionstagen, unserer ersten eigenen Großaktion, mit inhaltlichen Workshops und Vorträgen, ist die Idee entstanden, künftig inhaltliche Themenabende für alle Studis der GSP zu gestalten.

Erreichte Ziele im Arbeitsbereich und in der Hochschulpolitik

- Prüfungsordnung verfeinern

Aktuelle Ziele im Arbeitsbereich und in der Hochschulpolitik
- selbstbestimmtes Lernen ermöglichen- einheitliche Regelung zur Anwesenheitspflicht erreichen
- Struktur des angedachten 1,5-jährigen Masters mit- und überdenken
- in der EWI-Bibliothekproblematik mitreden und das Beste draus machen

Wenn du Lust hast, dich in dieser netten Runde bei unserem wöchentlichen Treffen zu engagieren und die Aktionen mit uns zusammen am Leben zu erhalten, dann schreib schau einfach vorbei: Montags um 18.00 Uhr gehts immer los in Raum J 25/26!