Donnerstag, 9. Februar 2012

GSP-Semesterabschluss-Tresen nächste Woche

Um das Semester gebührend zu verabschieden, veranstalten wir unter dem Motto "Tschüss Wintersemester" in der kommenden Woche den zweiten GSP-Tresen. 
Der gemütliche Kneipenabend findet am Donnerstag, den 16.02. ab 20 Uhr in der B-Lage (Mareschstraße 1, Neukölln, S Sonnenallee) statt. Wir freuen uns auf euch!

Montag, 6. Februar 2012

Ein Platz im Stupa für die Ini!

Die Ini GSP ist erneut im StuPa vertreten! Vielen Dank an alle, die uns gewählt haben.

Wir haben bei den diesjährigen Wahlen insgesamt 75 Stimmen erhalten und möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Tobi hat mit 37 Stimmen am meisten bekommen und ist somit unser Vertreter. Auch unsere anderen Listenmitglieder haben jeweils mindestens 1 Stimme bekommen und dürfen somit vertreten. Ca. 15 Stimmen fehlen uns für einen zweiten Platz im StuPa, unser Ziel fürs nächste Jahr!

Alle Ergebnisse der Wahlen findet ihr auf der Seite des Studentischen Wahlvorstandes oder hier: http://www.fu-berlin.de/sites/studwv/Wahlen/StuPa_FSR/StuPa_endg__ltig2012.pdf?1327245678


Hier nun noch eine Mitteilung vom AStA zu den Wahlen:

Bei den Wahlen zum Studienderenparlament 2012 sprachen die Studierenden der FU der amtierenden AStA-Koalition aus Fachschaftsinitiativen, Regenbogenlisten und linken Listen erneut ihr Vertrauen aus.

Die Fachschaftsinitiativen und Projekte der Fachbereiche konnten ihre relative Mehrheit auf nun 29 der 60 vorhandenen Sitze ausbauen. Die Regenbogenlisten und linken Listen blieben konstant.
Die Parteihochschulgruppen sanken erneut ab und stellen nunmehr insgesamt 13 Sitze. Größte Liste unter ihnen ist die Grüne Hochschulgruppe mit 4 Sitzen, gefolgt von den Jusos (SPD) und der PARTEI-Hochschulgruppe mit jeweils 3 und dem SDS (Linkspartei), dem RCDS (CDU) und der Liberalen Hochschulgruppe (FDP) mit jeweils einem Sitz.
Die Kombination aus Basisorientierung, Parteiunabhängigkeit und linker Progressivität trifft seit Jahrzehnten auf starke Zustimmung unter den Studierenden der FU. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Mehrheit der amtierenden Koalition weiter ausgebaut werden, so dass eine 2/3-Mehrheit erreicht wurde.
Die Wahlbeteiligung blieb konstant bei 11,35% (Vorjahr: 11,36%).

Geklaut von der Website des Allgemeiner Studierendenausschuss der FU